-
-
-
-
-
-
-
-

Über uns

 

Da ich, Monika, auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, fühle ich mich seit meiner Kindheit mit Tieren verbunden.

Früher interessierten mich vor allem die Pferde. Ich nahm mit meinem Kleinpferd regelmässig an Springkonkurenzen teil und wurde Schweizermeisterin im Flachrennen.

Als Teenager erhielt ich einen roten langhaarigen Mischlingskater geschenkt. Sein Name war Huckleberry Finn und er hatte wunderschöne grüne Augen.

Im Laufe der Zeit hat sich meine Begeisterung für die Katzen verstärkt.
So kaufte ich 1995 meine erste Norwegische Waldkatze, den rot-weissen Kater Conari's Cicero. Später kam die crème-silber farbige Kätzin Halinka vom Hummelsbach dazu.
Mit diesen beiden besuchte ich 2002 zum ersten Mal eine Katzenausstellung in Rüti ZH. Danach kam bald der Wunsch auf, meine eigene Zucht "Vom Schiltwald" zu gründen. Der erste Wurf wurde 2003 geboren.

Da alle Katzen mit uns im ganzen Haus leben, sind sie sehr menschbezogen und anhänglich. Vor allem unsere beiden Teenager, Corinne und Thomas, spielen und schmusen oft und gerne mit ihnen. Auch mein Mann Poldi geniesst es, wenn er am Feierabend von unseren samtpfötigen Ladies umschwärmt wird.
In unserem Haushalt leben ebenfalls ein kleiner lebhafter Hund namens Esquire und die Meerschweinchen Wuschli und Daisy.